Teufelsdorfer goes 21st Real Estate
Einstieg in Österreich möglich
von Gerhard Rodler
Das Berliner PropTech-Unternehmen 21st Real Estate hat jetzt einen neuen COO, nämlich Herwig Teufelsdofer. Er ist bei 21st Real Estate als Investor aktiv.
Teufelsdorfer wird sich dort um die Weiterentwicklung des bereits recht gut aufgestellten Unternehmens kümmern. "Mittelfristig ist auch ein Einstieg in Österreich denkbar", so Teufelsdorfer zum immoflash.
21st Real Estate hat einen webbasierte Software entwickelt, welche sich gleichermaßen an Makler und Investoren richtet und Real Estate Online Trading vom Angebot bis zum Notar digital auf einer Plattform ermöglicht.
Bei 21st Real Estate werken unter anderem Gründungsmitglieder von Immobilienscout24, Transaktionsmanager mit langjähriger Erfahrung und ein internationales Team von Immobilienökonomen und Datenanalysten.
Teufelsdorfer kommt von der Investmentseite. Er war zuletzt Vorstand der Buwog.
Der bisherige COO Nicolai Wendland übernimmt künftig die Rolle des Chief Innovation Officers und konzentriert sich verstärkt auf den Bereich Business Development und Innovation. Dazu gehören neben Partnerschaften und Kooperationen die weitere Entwicklung der KI-basierten Lage-, Objekt- und Investitionsbewertung.